Über Mich

 

Mein Name ist Marika-Sigrid Nosek und ich lebe als Begleitende Kinesiologin DGAK zertifiziert und Lehrerin für Brain Gym® und Touch for Health in Duisburg.

 

Marika_Nosek

Meine erste Ausbildung habe ich als Lebensmittelchemie-Laborantin absolviert. Doch als Mutter von drei Kindern habe ich bereits früh angefangen, mich für die Entwicklung und das Aufziehen von Kindern und für die Unterstützung von Eltern zu interessieren. Als Stillberaterin habe ich somit gleich beide Seiten kennengelernt und viel über die frühkindliche Entwicklung erfahren. Dieses Wissen konnte ich als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen in verschiedenen Bildungseinrichtungen vertiefen. Somit verfestigte sich nach und nach der Wunsch, meiner Berufung nachzugehen und mich nochmals professionell ausbilden zu lassen. Mit der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen sprach mich besonders die Angewandte Kinesiologie an – denn auch in bin von dem Erfolg der Verbindung von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und Pädagogik und des traditionellen Energiemodells der chinesischen Elementen-Lehre überzeugt. Somit war die Ausbildung als Begleitende Kinesiologin DGAK zertifiziert genau die richtige Entscheidung für meinen Lebensweg. Die Arbeit als begleitende Kinesiologin unterstützt nicht nur mich selbst und meine Familie jeden Tag, sondern ich kann diese Unterstützung endlich auch anderen Menschen mit auf ihren Weg geben.

 

Kommentare sind deaktiviert.